Aktuelle Ausstellung im Museum für Industriekultur

 Die aktuelle Ausstellung auf der Galerie im Museum Industriekultur zeigt Bilder aus dem ehemaligen Feinbrecher, der seit 2009 von den Osnabrücker Dampflokfreunden e.V. betrieben wird. Derzeit arbeiten die Dampflokfreunde mit großer Energie an der betriebsfähigen Restaurierung der als Schinkellok benannten alten Dampflok.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Die präsentierten Bilder entstanden im Sommer 2016 und wurden in gemeinsamer Arbeit von den Mitgliedern Heinz-Günther Benecke, Uwe Erfeling-Osterfeld und Heinz Hesse fotografiert und ausgestellt.

SONY DSCDie großformatige Collage zeigt Bilder auf der Bauphase des Feinbrechers in den Jahren 1927 und 1928, sowie Bilder aus dem Jahre 2004, nachdem die Nutzung des Feinbrechers eingestellt wurde.

 

Die Ausstellung ist bis Mitte April zu sehen.

 

Text: Heinz Hesse/Uwe Erfeling-Osterfeld

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Seitenaufrufe