Mitglieder-Galerie von Heinz-Günther Benecke

Heinz-Günther Benecke

Heinz-Günther Benecke

In der FGO bin ich seit 2001 Mitglied. In den Jahren 2008 bis 2013 habe ich mich als Vereinsvorsitzender engagiert.

Meine fotografische Vita:

  • Mit der Fotografie im Jahre 1967 begonnen.
  • Erste Dia-Serie Hurtigruten – Lofoten.
  • Weiterhin jährliche Dia-Serien von Urlaubsorten.
  • Bis 2007 auch s/w Fotografie und Arbeit im eigenen Labor.
  • Ab Juli 2007 Wechsel zur digitalen Fotografie.

 

„Wolkenberge – Wolkenbilder“

Seit längerer Zeit begeistern mich die Wolken am Himmel. Nach mehreren Experimenten habe ich nun die Aufnahmeeinstellung herausgefunden, um ohne Bearbeitung ein Kontrastreiches Bild zu erhalten.
Folgende Kameraeinstellung wähle ich: Modus-Schatten, Blende 11, 200. Sek. + Polfilter, mit An-Auflage, ohne Stativ.

 

Venner Moor

 veröffentlicht am 16.05.2017
 

Berlin

 

 

Aufrufe dieser Galerieseite : 76 (seit 06/11/16)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.