Mitglieder-Galerie von Ursula Meyer

Ursula Meyer

Ursula Meyer

Ich freue mich sehr, dass Sie an meinen Bildern interessiert sind. Bitte klicken Sie eine der Galerien an …

 

 

 

 

 

Fahrräder
Das Monatsthema „Fahrräder“ hatte mir so gut gefallen, dass ich einige Bilder dazu in meine Galerie stellen möchte. In dem Bad Iburger Fahrradladen Bluschke durfte ich ungehindert fotografieren. Dort sind die ersten vier Fotos entstanden. Ein weiteres Foto entstand am 3. September bei der Teutotour, die an unserem Haus vorbeiführte. Die Fahrradklingel fand ich in einer autofreien Garage auf einem vierzig Jahre alten Fahrrad.

 

Coole Männer bei der Arbeit
Von unserer Haustür aus beobachtete ich zwei Zimmerer, die in schwindelerregender Höhe einen Dachstuhl errichteten, das Dach deckten und dabei völlig schwindelfrei herumliefen und arbeiteten. Vor der Kulisse eines wolkenlosen blauen Himmels und in ihrem Outfit sahen sie aus wie Männer aus einem Western. Netterweise ließen sie sich fotografieren und waren auch damit einverstanden, dass ich die Fotos in meiner Galerie zeige. Hier sind sie.

 

2016 Abbruch und Ende
Die Fotos entstanden beim Abbruch des alten Iburger Krankenhauses. Es war faszinierend zu sehen, wie sich das Gerät gleichsam in die Mauern hineinfraß und auch Überraschendes freilegte.

 

2014
Die folgende Galerie zeigt einige der in diesem Jahr entstandenen Bilder. Ich fand es einmal wieder interessant, wie man mit Schärfentiefe gestalten kann und wie unterschiedlich Architektur wirkt, je nachdem, ob man in Color oder Schwarz-Weiß fotografiert.

 

Raps,Raps,Raps…
Das Rapsfeld fast vor unserer Haustür brachte wochenlang Sonnenschein ins Haus. Es gibt Rapsfotos „wie Sand am Meer“. Ich habe dennoch versucht, meine persönliche Wahrnehmung der bloßen Farbe, der einzelnen Dolden und des gesamten Feldes fotografisch, teilweise gestisch, umzusetzen.

 
Mittendrin
Das Thema „Mittendrin“ zum Foto des Monats April hatte mir viel Spaß gemacht, so dass meine Augen (und die Kamera) nach ganz verschiedenen Motiven suchten. Hier ist eine kleine Auswahl.

 

 

Aufrufe dieser Galerieseite : 243 (seit 06/11/16)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.