Neue Galerien von Werner Michallek

Bild 4 Gröden in SüdtirolBild 13 einsamUnser Mitglied und Vorsitzender Werner Michallek hat alle seine bisherigen Galerien gelöscht und 4 neue Galerien eingestellt. Es handelt sich dabei einerseits um Landschaftsaufnahmen in Farbe und s/w sowie um Aufnahmen von Bauwerken des berühmten spanischen Architekten und herausragenden Vertreters der katalanischen Bewegung des Modernisme, Antoni Gaudí. Es werden drei seiner bedeutendsten  Bauten vorgestellt.

3 Casa Mila

9 Casa Batllo

Bild 10

An der Casa Batlló (1904–1906) zeigt sich Gaudís Detailverliebtheit. Weiterhin sieht man an den geschwungenen Dach- und Wandkonstruktionen gut, dass er die Natur zum Vorbild nahm. Die Casa Milà ist die Nachfolgerin der Casa Batlló. Obwohl die Casa Batlló schon ein Höhepunkt seines Schaffens von Gaudi war, wollte er eine größere Freiheit haben. Die natürlichen Formen kann man wieder sehr gut an den geschwungenen Dach- und Wandkonstruktionen erkennen. Gaudís Lebenswerk wurde die Kirche Sagrada Família in Barcelona. Er arbeitete an ihr annähernd seit Beginn seiner Tätigkeit als Architekt. Heute ist die Kirche, obwohl immer noch unvollendet, das bekannteste der Wahrzeichen Barcelonas. Am 7. November 2010 wurde sie von Papst Benedikt XVI. geweiht und zur päpstlichen Basilica minor erhoben. (Quelle : Wikipedia)

Hier geht es direkt zu Werners  Galerie