Mitglieder-Galerie von Silvia Ott

Silvia Ott

Schön, dass Sie den Weg zu meiner Galerie gefunden haben. Im Jahr 2011 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera, seit dieser Zeit ist mein Interesse für die Fotografie stetig gewachsen. Mein Schwerpunkt liegt ganz klar in der Naturfotografie, ich bin aber auch immer gerne bereit, neue Einsatzmöglichkeiten für meine Kamera auszuprobieren.

 

 

 

 

 

Galerie: Eichhörnchen

Wochenlang habe ich draußen mit den Eichhörnchen und meiner Kamera gefrühstückt. Gerade bei Sonnenaufgang sind die süßen Gartenbesucher sehr aktiv und auf Nahrungssuche.

Galerie: Eisige Stimmung

Galerie: Vögel im Schnee

Bei dem derzeitigen Winterwetter haben wir viele emsige Vögel auf Futtersuche in unserem Garten. Acht verschiedene Arten konnte ich in den letzten Tagen bei stundenlanger Beobachtung auch fotografieren. Ich hoffe, die Vögel kommen alle gut durch die kalten Tage und ich kann einige dann im Frühling beim Nestbau oder beim Füttern des Nachwuchses beobachten.

Galerie: Helgoland

Letztes Jahr im Mai bin ich für ein Wochenende zum Fotografieren auf der wunderschönen Insel Helgoland gewesen. Es ist die Zeit, in der die Basstölpel Ihre Nester bauen (leider nicht nur aus “natürlichem” Material). Auf der benachbarten Düne kann man Seehunde, Robben und Austernfischer beobachten. Jedoch findet man auch abseits dieser Hotspots einige schöne Fotomotive auf der Insel und wie man sieht, wird dort sogar vor traumhafter Kulisse Fußball gespielt.

Galerie: erster Frost

Am Reformationstag gab es morgens den ersten richtigen Frost dieses Herbstes. Da dieser Tag neuerdings in Niedersachsen ein Feiertag ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, die frühen Morgenstunden dazu nutzen zu können, die “mit Zuckerguss” überzogenen Blüten und Blätter in unserem Garten mit dem Makroobjektiv abzulichten. Beim genauen Hinschauen kann man sehr gut die verschiedenen Formen der Eiskristalle erkennen.

Galerie Projekt: Tulpe

Inspiriert von einem Vortrag des FGO-Mitglieds Horst Bertling über “Projektorientiertes Fotografieren” kam mir beim Kauf eines schönen lilafarbenen Tulpenstraußes eine Idee. Am ersten Abend experimentierte ich so lange mit verschiedenen Lichtquellen und den Einstellungen der Kamera, bis mir das Ergebnis gefiel. An den folgenden Tagen fotografierte ich jeden Abend die Tulpenblüte unter den gleichen Lichtbedingungen mit identischen Kameraeinstellungen, so dass die Veränderung der Blüte im Verlauf einer Woche dargestellt wird.

Galerie Garten:

Da ich nicht immer die Zeit habe, lange Foto-Sessions an entfernten Orten durchzuführen, gehe ich auch gerne mal in unserem kleinen Garten auf Fotopirsch. Dort liebe ich es, mit dem Makroobjektiv Insekten aufzunehmen oder auch Vögel mit einem leichten Teleobjektiv zu erwischen.

Galerie Rügen:

In den letzten Jahren habe ich mit meiner Familie einige Male die wunderschöne Insel Rügen besucht. Dort ist meine Kamera bei Radtouren und Spaziergängen immer dabei, so dass ich mittlerweile eine ordentliche Sammlung an Aufnahmen dieser Insel habe. Eine kleine Auswahl möchte ich Ihnen hier gerne zeigen.

Aufrufe dieser Galerieseite : 811 (seit 06/11/16)
 

3 Kommentare zu „Mitglieder-Galerie von Silvia Ott“

  1. Hallo Silvia,
    ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, sehr schöne Bilder, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Fotografie.
    Viele Grüße
    Johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen