Wildpferde

Dülmener Wildpferde

Christof Haverkamp war im Merfelder Bruch bei Dülmen im Münsterland und hat einige Bilder von dort mitgebracht. In diesem Naturschutzgebiet lebt eine etwa 300-400 Tiere umfassende Wildpferdherde. Weltweit bekannt ist der Merfelder Bruch durch seinen jährlichen Wildpferdefang der einjährigen Hengste der Herde.

Dülmener Wildpferde Read More »

Wildpferde und Auerochsen

Letztes Wochenende habe ich das Gebiet der Emsaue bei Telgte besucht. Mit meiner 7D und einem 600 mm Teleobjektiv bin ich in dem weitläufigen Gelände auf Fotopirsch gegangen. Dabei habe ich ein NABU-Projekt kennengelernt, dessen Besuch ich jedem Naturinteressierten empfehlen kann.  Das Gebiet der Emsaue Münster ist seit einigen Jahren Lebensraum von Heckrindern und Wildpferden. Die

Wildpferde und Auerochsen Read More »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen