Dieses Foto gefällt Till sehr

Das Foto stammt von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Marc Vennemann. Er schreibt zu dem Bild:

“Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – das war das Ziel, als ich vor einiger Zeit mit meinem Vater in der Garage stand, um ein ganz spezielles Foto für die Sonderausstellung “Über Wasser” im Museum Industriekultur (MIK) zu machen.

Ein Foto, von dem ich von Anfang an wusste, dass es fotografisch nicht das Beste werden wird und wahrscheinlich die meisten Besucher es nicht mal wahrnehmen würden, versteckt über der Eingangstür in der Kaue des MIK, damit jeder, der hineintritt, eine kleine Dusche von mir bekommt.

Bettina, eine Mitarbeiterin des Museums, hat mir vor einiger Zeit von jemandem erzählt, dem das Foto ganz besonders gefallen hat: ihrem Sohn Till, mit dem sie die Ausstellung besucht hat.

Sehr schnell war klar, dass ich Till gerne eine Freude bereiten wollte. Daher hängt nun das Foto aus der Ausstellung in seinem Zimmer, so dass jetzt seine Schwester Lisa die erste Dusche abbekommt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Bild, lieber Till – auf dass noch viele Leute eine Dusche abbekommen und Dir so ein Lächeln ins Gesicht zaubern.”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen