Vereinsabend – Stative en masse

Stative

Stative, Stative, Stative, …

Unser Mitglied Carsten Beckmann-Kübel bescherte uns am 06. Mai 2014 einen interessanten, gesprächsanregenden Abend. Er hatte ein Stativ kaufen wollen, und da man nicht die Katze im Sack erwerben will, hatte er sich ungefähr zehn Exemplare zur Ansicht und zum Testen kommen lassen. Diese baute er bei unserem Treffen eins nach dem anderen auf, erläuterte Details, Vor- und Nachteile. Zu den präsentierten Stücken gehörte auch ein “uraltes” aus seinem Keller, das aber durchaus funktionsfähig ist. Mitgebracht hatte Carsten auch den Katalog der Osnabrücker Fotohandlung Rösemann aus dem Jahr 1932, dem man z. B. entnehmen konnte, aus welchem Material Stative damals bestanden. Gewisse Fortschritte gibt es nun doch, und unser Vereinsmitglied hat auch das für ihn optimale Stativ gefunden. Danke für einen gelungenen Abend.

Text und Fotos: Ursula Meyer

 

Tagged on: ,
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.