Vereinsleben

Ob Wassertropfen oder Sternenhimmel, Porträts oder Lost Place, Insekten oder Architektur: Wir, die Mitglieder der Fotografischen Gesellschaft Osnabrück interessieren uns für ganz unterschiedliche Motive. Jeweils am Dienstag um 20 Uhr treffen wir uns im Pferdestall des Museums für Industriekultur am Süberweg 50a – es sei denn, wir sind gerade auf einer Exkursion unterwegs.

Wir zeigen uns gegenseitig unsere Fotos, sprechen über die Bildgestaltung, technische Fragen und mögliche Verbesserungen, tauschen Erfahrungen und Ideen aus. In jedem Quartal widmen wir uns einem bestimmten Thema – zum Beispiel „Glas in der Architektur“ oder „Tiere vor der Haustür“. Manchmal laden wir Fotografen ein, die uns mit ihren Vorträgen und Bildern inspirieren.

Gemeinsam unternehmen wir Fotoexkursionen, in jüngster Zeit etwa nach Hamburg, zur Kokerei Hansa in Dortmund, oder zum Fabrikmuseum Nordwolle in Delmenhorst. Das gemütliche Zusammensein spielt auch eine wichtige Rolle, beim Sommergrillen ebenso wie beim Besuch des Weihnachtsmarkts oder dem jährlichen Vereinsessen.

Jede Fotofreundin und jeder Fotofreund im Verein hat die Möglichkeit, auf unserer Homepage in einer Mitglieder-Galerie eine Auswahl der besten Fotos zu zeigen.

Gäste sind an unseren Vereinsabenden herzlich willkommen.

Neugierig geworden? Dann lohnt sich eine E-Mail an unseren Vorsitzenden Heinrich Vennemann hve.fgo(at)gmail.com. Oder einfach vorbeikommen!

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen :

Learn more