Mitglieder-Galerie von Dr. Klaus-Dieter Bergmann

Dr. Klaus-Dieter Bergmann

Dr. Klaus-Dieter Bergmann

In Osnabrück bin ich aufgewachsen und habe mein Abitur am Ratsgymnasium gemacht, danach Studium der Humanmedizin in Münster. Nach der Facharztausbildung war ich bis 2005 als Facharzt für innere Medizin in eigener Praxis tätig.

Vom ersten selbst verdienten Geld kaufte ich mir eine gebrauchte Leicaflex SL mit einem Summicron 2.0/50. Später kamen einige Objektive dazu. Während der Praxistätigkeit stand die Fotografie im Hintergrund, das änderte sich erst, als das berufliche Ende in Sicht war und ich 2006 der Fotografischen Gesellschaft beitrat.

In verschiedenen Workshops u.a. mit Heinz Teufel, Franz Bagy, Udo Zell, Jutta Engelage, Manfred Horender und Bruno Frangi habe ich versucht meine eigene fotografische Handschrift zu entwickeln. Seit einigen Jahren arbeite ich mit digitalem Equipment (Nikon D 700).
Besonders reizt mich die Landschafts-, Architektur- und Makrofotografie. Hierbei versuche ich die Bildaussage auf das Wesentliche zu reduzieren bis hin zur Grenze zum Abstrakten, wie Sie beim Anklicken meiner Galerien links sehen können …

 

 

Exotische Schmetterlinge/Bremen-Botanika

 

 

Gedenkstätte „Yad Vashem“         zum Begleittext

 

 

Architektur

 

Landschaft

 

Makro

 

Zonenplatte

 

Venedig

 

Aufrufe dieser Galerieseite : 114 (seit 06/11/16)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.