Anthurium andreanum

Anthurium andreanum--_FGO*Angeregt durch den Beitrag von Lothar Groene  “Schönheit im Verblühen” möchte ich ebenfalls einen kleinen Beitrag zu dem Thema “Schönheit des Vergänglichen” hinzufügen. Im Gegensatz zu Lothar habe ich allerdings keine Fotoserie, sondern nur eine Momentaufnahme vorzuzeigen.
Zimmerpflanzen haben es bei mir nicht leicht und immer wieder treffe ich auf leidende Exemplare in meinem Haushalt. So auch bei einer Anthurie, deren verzweifelter Hilferuf nach Wasser leider von mir ungehört blieb. Allerdings fand ich, dass die Blüte dieser Pflanze selbst im Zustand völliger Trockenheit immer noch eine besondere Ausstrahlung besaß. Deshalb machte ich ein Foto, um ihr sozusagen eine letzte Ehre zu erweisen.
Nach einer Bearbeitung mit LR und Gimp zeigt sich die Blüte von “Anthurium andreanum” noch einmal in ihrer ganzen verblichenen Pracht.
Foto und Text von Horst Bertling

2 Gedanken zu “Anthurium andreanum

  1. Rita von Schlippe

    Hallo Horst, das Foto finde ich beneidenswert gut ….und ich hoffe, dass ich eine ” Anthurium andreanum” von Dir gegossen und ins rechte Licht gesetzt noch mal lebend sehen kann. Deine Fotos sind einfach zu gut.!
    LG Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.