Mitglieder-Galerie von Andreas Schnellen

Andreas Schnellen

Andreas Schnellen

Ich freue mich sehr, dass Sie an meinen Bildern interessiert sind. Bitte klicken Sie die Galerie an …

 

 

 

 

 

 
Corsa camarguenca

Stierkampf? Ich? Nie im Leben! So kann man sich täuschen. Nach einem Gespräch mit meiner Gastgeberin hat diese mich überzeugt, dass der provencalische Stierkampf auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Geht es doch dabei nicht darum, den Stier zu töten, sondern Trophäen vom Haupt des Stieres zu sammeln. Bei der Sichtung, wo denn der nächste Stierkampf ist, bot sich der kleine Ort Orgon an der Durance an. Dieser traditionelle Sport ist sehr beliebt in der Bevölkerung, was sicher auch mit den Eintrittspreisen zu tun hat: 6 € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. So waren auch mehrere Gruppen aus Kindergärten oder der Grundschule anwesend. Dieser Sport ist sehr dynamisch und verlangt von den Akteuren vollen körperlichen Einsatz. Dies wurde mir bei der Auswertung meiner ca. 500 Fotos, die ich in der etwa anderthalb Stunden dauernden Veranstaltung machte, nochmals besonders deutlich. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Früchte der Provence

Der Standort meines Provenceurlaubs 2018 war Velleron. Ein kleiner verschlafener Ort in der Nähe von Avignon mit etwa 3000 Einwohnern. Eine Besonderheit, die auch im Reiseführer Provence von Baedeker auf Seite 18 nachzulesen ist, ist der Markt in Velleron. Jeden Abend (außer sonntags) öffnet der Marktmeister um 18:00 Uhr die Tore zum Marktgelände. Hier kaufen überwiegend Einheimische ein. Die Vielfalt des Angebots ist erstaunlich, der Andrang sehr groß. Nur regionale Produkte kommen zum Verkauf. Es lohnt sich mal einen Abstecher zu machen, wenn man in der Gegend ist.

Molberger Dose
Die Molberger Dose ist ein kleines Moorgebiet, dass rund 10 km westlich von Cloppenburg liegt. Ein Moorlehrpfad lädt zu einem Spaziergang ein. Die Fotos sind Ende März 2018 bei bedecktem Himmel entstanden.

 

 

Schlosserei

 

 

Aufrufe dieser Galerieseite : 204 (seit 06/11/16)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.