Mitglieder-Galerie von Silvia Ott

Silvia Ott

Schön, dass Sie den Weg zu meiner Galerie gefunden haben. Im Jahr 2011 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera, seit dieser Zeit ist mein Interesse für die Fotografie stetig gewachsen. Mein Schwerpunkt liegt ganz klar in der Naturfotografie, ich bin aber auch immer gerne bereit, neue Einsatzmöglichkeiten für meine Kamera auszuprobieren.

 

 

 

 

 

Galerie Projekt: Tulpe

Inspiriert von einem Vortrag des FGO-Mitglieds Horst Bertling über “Projektorientiertes Fotografieren” kam mir beim Kauf eines schönen lilafarbenen Tulpenstraußes eine Idee. Am ersten Abend experimentierte ich so lange mit verschiedenen Lichtquellen und den Einstellungen der Kamera, bis mir das Ergebnis gefiel. An den folgenden Tagen fotografierte ich jeden Abend die Tulpenblüte unter den gleichen Lichtbedingungen mit identischen Kameraeinstellungen, so dass die Veränderung der Blüte im Verlauf einer Woche dargestellt wird.

Galerie Garten:

Da ich nicht immer die Zeit habe, lange Foto-Sessions an entfernten Orten durchzuführen, gehe ich auch gerne mal in unserem kleinen Garten auf Fotopirsch. Dort liebe ich es, mit dem Makroobjektiv Insekten aufzunehmen oder auch Vögel mit einem leichten Teleobjektiv zu erwischen.

Galerie Rügen:

In den letzten Jahren habe ich mit meiner Familie einige Male die wunderschöne Insel Rügen besucht. Dort ist meine Kamera bei Radtouren und Spaziergängen immer dabei, so dass ich mittlerweile eine ordentliche Sammlung an Aufnahmen dieser Insel habe. Eine kleine Auswahl möchte ich Ihnen hier gerne zeigen.

Aufrufe dieser Galerieseite : 171 (seit 06/11/16)
 

2 thoughts on “Mitglieder-Galerie von Silvia Ott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.