Mitglieder-Galerie von Uwe Erfeling-Osterfeld

Uwe Erfeling-Osterfeld

Uwe Erfeling-Osterfeld

Ich freue mich sehr, dass Sie an meinen Bildern interessiert sind. Bitte klicken Sie eine der Galerien an …
 

 

 

 

 

 

 

Galerie: Wasserwelten – Verflüssigte Ufer
Die Bilder entstanden während mehrerer Bootsfahrten auf den verzweigten Gewässern zwischen Elbe und Oder. Es handelt sich bei den Bildern um Uferspiegelungen auf der Wasseroberfläche. Je nach Uferbeschaffenheit, Lichtstimmung und Bewölkung entstehen die unterschiedlichsten Motive. Durch die Einwirkung der Wellen des Bootes, dem Sog der Schiffsschraube und dem vorherrschendem Wind werden die Motive zu den unterschiedlichsten Formen und Strukturen verzerrt, geradezu “verflüssigt”. Die Spiegelungen bilden und verändern sich fortlaufend. Kein Bild ist wie das andere. Dies macht für mich den Reiz des Motivs aus. Mit einer kleinen Auswahl an Bildern möchte ich auf die Vielfalt dieser flüchtigen Motive hinweisen.

Einige dieser Arbeiten sind als großformatige Bilder bis zum Oktober 2019 im Domgymnasium in Merseberg im Rahmen der 15. Flurgalerie ausgestellt.

 

Galerie: Sylt

 

 

Aufrufe dieser Galerieseite : 169 (seit 06/11/16)

 

3 thoughts on “Mitglieder-Galerie von Uwe Erfeling-Osterfeld

  1. Kl.-D. Bergmann

    Lieber Uwe
    Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie vielen Skippern diese wunderschönen Bilder wohl nicht auffallen.
    Gratulation!!!!
    Klaus-Dieter

    1. UEO

      Hallo Klaus-Dieter,
      über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut- vielen Dank dafür.
      Als ich zum ersten Mal diese Art der Motive wahrgenommen habe, sind mir die Augen wahrlich übergegangen und man bekommt Jagdfieber nach neuen Bildern. Anfang Mai geht es weiter mit der nächsten Tour. Hoffentlich mit einer erfolgreichen Jagd.
      Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.