Schönheit im Verblühen

Schönheit im Verblühen von Lothar Groene.
Wir erfreuen uns an der Frische, Farbigkeit  und Vielfalt von Blumensträußen und entsorgen sie oft vorschnell, wenn die Blumen verblühen. Dabei übersehen wir,  dass viele Blumen beim Verblühen einen großen Formenschatz, eine besondere Farbigkeit und Anmutung zeigen. Dies möchte ich mit einer Bilderserie, die das Verblühen und Verwelken von Tulpen zeigt, fotografisch künstlerisch festhalten.
Die Stadien 1  und 2 des Verwelkens habe ich fotografiert, die Stadien 3 bis 5 gescannt . Die Bearbeitung der Bilder erfolgte in Photoshop. Zur Verstärkung und Akzentuierung der fotografischen Aussage habe ich mit unterschiedlichen Texturen, Einstellungsebenen, Masken und Füllmethoden gearbeitet.“

1 Kommentar zu „Schönheit im Verblühen“

  1. Rita von Schlippe

    Als ich gestern einen alten Tulpenstrauss entsorgt habe, dachte ich”:.. die sind doch ein Foto wert”. Ich wusste nur nicht wie. Würde gerne Tipps von Dir erhalten, wie Du diese tollen Fotos gemacht hast! Rita

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen