Treffen mit Daniel Geier

Foto: Christof Haverkamp

Das gedruckte Bild stand im Mittelpunkt des letzten Mitgliederabends am 22.November der Fotografischen Gesellschaft Osnabrück. Als Gast sprach zu diesem Thema Daniel Geier, Amateurfotograf und Chef des Unternehmens fineCOLOR, das sich mit digitaler Bildproduktion und Werbetechnik befasst.
Daniel Geier sprach sehr kompetent unter anderem über die unterschiedlichen Farbräume zur Bildwiedergabe auf Monitor und Drucker. Daneben stellte er auch verschiedene Fotopapiere in unterschiedlichen Qualitäten und Größen vor und erklärte deren Eigenschaften und Eignung für den Fotodruck. 
Für ganz entscheidend hält Daniel Geier das richtige Color-Management. Innerhalb seines Vortrags konnte er dieses Thema aus Zeitmangel allerdings nur oberflächlich vorstellen. Aus diesem Grund wird er am 5. November um 20 Uhr in einem zweiten Vortrag darüber ausführlicher sprechen. Gäste sind zu diesem Abend im Haus der Jugend natürlich wieder herzlich willkommen.

Wir danken Daniel Geier für seinen kompetenten und informativen Vortrag und freuen uns auf einen weiteren Mitgliederabend mit ihm.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen