Vogelparadies

Praktisch vor unserer Haustür liegt südlich der Stadt Diepholz in einer weitläufigen Niederung der Dümmersee. Der See und die ihn umgebende Wiesenlandschaft sind ein großartiges Vogelparadies. Besonders Wiesen- und Wasservögel schätzen die weitläufige, offene Landschaft. Seltene Vogelarten wie z.B. Kiebitz, Brachvogel, Uferschnepfe und Bekassine brüten dort. Das Gebiet ist neben Niedermooren, Klein- und Großseggenriedern, Röhrichten und Bruchwäldern auch geprägt durch extensiv genutzte Gründlandflächen. Diese bilden ideale Voraussetzungen für Brut- und Rastvögel, die hier gut beobachtet werden können. In der folgenden Galerie finden sich einige Bilder, die unser Mitglied Horst Bertling dort Mitte Mai/2018 gemacht hat.

Weitere Bilder zu diesem und anderen Themen gibt es auf meiner Webseite zu sehen:

[wc_button type=”primary” url=”https://hbertling.net” title=”Visit Site” target=”” url_rel=”” icon_left=”” icon_right=”” position=”” class=””]→ zur Webseite[/wc_button]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen