Auf dem früheren Flugplatz Brand

Auf dem ehemaligen Flugplatz Brand im Südosten Brandenburgs hat Hans-Jürgen Schotter einige Aufnahmen gemacht, die nun in seiner Mitgliedergalerie zu sehen sind.

Der ehemalige Flugplatz Brand, rund 35 Kilometer südlich der Stadtgrenze von Berlin, war von 1938 bis 1945 Fliegerhorst der Luftwaffe. Von 1950 bis 1992 diente er als Frontbomberbasis der sowjetischen Luftstreitkräfte. 1998 kaufte das Unternehmen Cargolifter das Gelände, um dort Lastenluftschiffe zu konstruieren.

Im Jahr 2002, nach der Insolvenz von Cargolifter, wurde die Luftschiffhalle an einen Investor aus Malaysia verkauft. Seit 2003 betreibt er dort einen tropischen Freizeitpark mit dem Namen Tropical Islands.

 

Hier geht es [wc_button type=”primary” url=”https://fg-os.de/mitglieder-galerien/mitglieder-galerie-von-dr-hans-juergen-schotter/” title=”Visit Site” target=”” url_rel=”” icon_left=”” icon_right=”” position=””class=””]zur Galerie[/wc_button]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen