Exkursion St. Marien

Am 5. März dieses Jahres haben wir uns wieder einmal für eine unserer gemeinsamen Fotoexkursionen getroffen. Ziel der Exkursion war diesmal St. Marien, eine evangelisch-lutherische Pfarr- und Marktkirche in Osnabrück. Diese Kirche zählt zu den kunsthistorisch bedeutendsten Baudenkmälern der Stadt.
Die Marienkirche befindet sich direkt auf dem Marktplatz, neben der Stadtwaage und dem Rathaus. St. Marien ist zusammen mit dem Osnabrücker Dom, St. Katharinen und St. Johann, eine der vier mittelalterlichen Kirchen, die die Innenstadt von Osnabrück umschließen.
Erfreulich viele Mitglieder stellten sich der Aufgabe das Innere dieser Kirche fotografisch zu erforschen. Eine kleine Auswahl der entstanden Bilder sehen sie in nachfolgender Galerie :

Andreas Schnellen

Dr. Klaus-Dieter Bergmann

Horst Bertling

Norbert Emeis

Silvia Ott

Werner Michallek

Christof Haverkamp

Jacek Mazur

Michael Lenjer

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.