Ausstellungsthema „Wasser“

Bild von Christof Haverkamp

Das Wasser in seinen unterschiedlichen Formen soll das Thema einer großen Ausstellung im Museum Industriekultur sein – und neben anderen Vereinen und Verbänden wird sich daran auch die Fotografische Gesellschaft Osnabrück beteiligen. Darüber haben wir am 4. Februar auf unserer jüngsten Vereinssitzung ausführlich gesprochen. Als Gäste eingeladen waren Dr. Vera Hierholzer, die neue Leiterin des Museums für Industriekultur und Nachfolgerin des langjährigen Museumsleiters Dr. Rolf Spilker sowie Museumspädagoge Jan Tönnies.

Lothar Groene hat dargelegt, wie vielfältig der Themenkreis Wasser sein kann: natürliches Wasser, genutztes Wasser oder bedrohtes Wasser mit vielen Untergliederungen gehört dazu. Denkbar ist, dass für die Ausstellung einige Motive auf Exkursionen entstehen. Und dass es neben einigen wenigen Fotos aus verschiedenen Ländern der Erde vorrangig um regionale Aufnahmen geht. Auch Technik rund ums Wasser gehört dazu. Vieles ist allerdings noch unklar; in den nächsten Wochen wollen wir uns konkreter auf die sicherlich spannende Ausstellung vorbereiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Nach oben scrollen